Nach langer Pause gehen endlich wieder die Punktspiele los. Das erste Spiel bestritten die Leunaer Damen im Sachsen- Anhalt Derby gegen die Mannschaft aus Köthen.
Von Anfang an griffen die Leunaerinnen motiviert an, sodass sie schnell in Führung gingen. Das zweite Tor musste dann noch etwas warten, da die Köthenerinnen ihr Tor gut verteidigten. Doch dann ein Fehler im Mittelfeld und die Köthenerinnen konnten durch einen schnellen Konter auf 2:1 verkürzen. Somit zündeten die Leunaerinnen nochmal den Turbo und erhöhten wieder. Die zweite Hälfte versuchte man etwas ruhiger zu spielen, da man ohne Auswechsler die Kräfte gut einteilen musste. Trotzdem fiel noch das 4:1 für die Leunaerinnen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass Leuna das Spiel durchweg dominiert hat. Mit etwas Glück wären auch die mehreren Pfostentreffer im Netz gewesen. Dafür dass man kaum auf dem Hockeyplatz trainieren konnte, war es eine gute Leistung und ein super Einstand von unserer neuen Torfrau Kirsten. Als Belohnung gab es, als gute alte Tradition nach einem Spiel, in Köthen ein Eis vom Trainer spendiert.
Kirsten, Zara, Wiebke, Paulin, Vicki (1), Rudi, Marietta, Flavia, Helena (1), Katrin (1) und Kristina (1)