3 Punkte im Sachsen-Anhalt Derby gehen nach Leuna

Gegen die 2. Vertretung des CHC 02 konnten auch die Leunaer Herren einen wichtigen Sieg einfahren. Nachdem man sich im ersten Viertel beschnupperte, gelang es Willy Klauß im zweite Viertel per 7 Meter die Führung zu erzielen. Doch schon kurz danach egalisierten die Hausherren diese Führung durch den Ausgleich. Das Mittel zum Erfolg war einmal mehr die ausgesprochen gute Eckenausbeute, bei welcher sich Jörn Jördens mehrfach stark in Szene setzen konnte. Egal ob flach, ins obere Eck, unter die Latte oder per Ableger, die Leunaer wussten ihre Chancen konsequent zu nutzen. Mit einem 6:11 und weiteren 3 Punkten konnten die Herren des TSV Leuna ihr Punktekonto nach den letzten beiden Niederlagen gegen den Tresenwalder HC (6:8) und Osternienburg (9:12) ein wenig aufpolstern.
Doch bereits am 26.01.2025 wartet ein dicker Brocken auf den TSV Leuna. Um 15 Uhr steht die Auswärtspartie gegen den Tabellenführer in Dresden auf dem Programm.

6 Punkte am 3. Adventswochenende

Nachdem die Herren des TSV Leuna in der Vorwoche noch in letzter Minute knapp gegen den ESV Dresden verloren hatten, wollte man am Doppelwochenende möglichst alle Punkte einsacken. Im Heimspiel am Samstag stand mit dem Osternienburger HC ein echter Sachsen-Anhalt Klassiker auf dem Programm. Nachdem W. Klauß in der 5. Minute die Führung der Hausherren erzielte, war die Torejagd für die Partie offiziell eröffnet. Oburg ließ sich nicht lange bitten und kam über zwei Strafecken zur zwischenzeitlichen 1:2 Führung. Mit diesem Spielstand waren die Männer des TSV Leuna allerdings gar nicht einverstanden und erhöhten den Druck. Durch einen Doppelschlag von J. Jördens sowie einem weiteren Treffer von T. Schaffernicht drehten die Hausherren den Spielstand und gingen mit 4:2 in die Halbzeitpause. Und auch in der zweiten Halbzeit zeigten gerade die Routiniers all ihre Erfahrung. Ein Tor war schöner als das andere. J. Jördens versenkte den Ball 2x…