Am vergangenen Wochenende ging es für das Herrenteam der Leunaer Senioren ins sächsische Wurzen zum Hallen-Pokal des Sächsischen Hockerverbands. Wie bei jedem Seniorenturnier, standen wieder einmal gute Laune, ein ausgiebiges Abendprogramm und Hockeyspielen im Vordergrund.
Mit Teams aus Leipzig, Dresden und Torgau galt die Leunaer zumindest regional als Außenseiter. Auf dem Parkett war der TSV Leuna an diesem Wochenende jedoch nicht zu bezwingen. Am Ende konnte man 5 Siege aus 5 Spielen für sich verbuchen und damit den Pott nach Hause holen.
Die Senioren begannen zunächst stark mit deinem 7:0 gegen Leipzig Süd Ost und einem 3:1 gegen den ESV Dresden. Letztere warteten dann wieder im Finale auf unser Team, sodass in den Folgespielen Kräfte geschont wurden. So gewannen die Herren auch gegen Torgau mit 2:1 und den HCLG Leipzig mit 3:1. Die Dresdner machten es den Leunaern dann noch einmal schwer und hatten bei dem 3:2 Endstand den Pokal nochmal in greifbarer Nähe. Alles in allem, ein sehr gelungenes und erfolgreiches Turnier für unsere Senioren. Der TSV Leuna bedankt sich beim Gastgeber und freut sich schon auf das nächste Jahr, wo man den Titel verteidigen möchte. Im März geht es für die Senioren nochmal nach Görlitz, wo man die aktuelle Hallensaison hoffentlich erfolgreich ausklingen lassen kann.