Krönender Abschluss einer unfassbar guten Feldsaison

TSVL-MHC_26.06.2016_small

Unsere Herren bestritten gestern ihr letztes Spiel der Saison gegen den Ligaprimus Mariendorfer HC, der schon vor der Partie als Aufsteiger feststand. Auch unsere Jungs hatten sich Platz zwei bereits gesichert. Dementsprechend entspannt waren die Voraussetzungen für die Partie.

Die spielstarken Gäste begannen mit hohem Pressing und die Leunaer hatten zunächst große Mühe sich zu befreien. Das durch viele krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle arg gebeutelte Gastgeberteam wehrte sich allerdings tapfer und kam vorrangig mit langen, gut getimten Schlenzbällen zu Entlastungsangriffen. Das Defensivverhalten des gesamtem Teams war hervorragend. Lediglich drei Strafecken musste der TSV in Hälfte eins abwehren, ansonsten kam der MHC zu keinen klaren Torchancen. Nach einer Druckphase der Hauptstädter erzielte Leuna den überraschenden Führungstreffer nach typischem Muster: nach Ballgewinn schalteten die Leunaer einen Tick schneller um und Christian Zeiger, der trotz muskulärer Probleme im Team war, löste sich von seinem Gegenspieler und bekam den langen, scharfen Pass durch die Schnittstelle an den gegnerischen Schusskreis gespielt. Der Angreifer blieb dann gewohnt cool und versenkte die Kugel flach ins lange Eck. Sichtlich geschockt agierte der MHC nun vorsichtiger und zog sich ein wenig zurück. Dies bot den Leunaern einige Räume, die sie zu nutzen wussten. Einen Freischlag auf der rechten Seite führte Funke per Self-Pass aus und zog in den Kreis, wo er vom Mariendorfer Verteidiger gefoult wurde. Der Schiedsrichter entschied zur allgemeinen Verwunderung allerdings nur auf Strafecke, denn alle Spieler sowie die Zuschauer rechneten mit einer Karte und einem Siebenmeter. Beides blieb aus. Leider brachte die Strafecke nichts ein, doch wenige später sollte es bei dieser Standardsituation anders laufen. Funke baute die Führung der Hausherren mit einem straffen Schlenzer auf 2:0 aus. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Trainer Rehder war mit der Leistung seiner Schützlinge mehr als zufrieden. Nach dem Pausentee brauchten die Spieler etwas Zeit, sich wieder in das Spiel zu finden. Auf beiden Seiten passierte anfangs wenig. Dann nach einer erneuten Druckphase verkürzte der sich mühende MHC auf 1:2 per Strafecke. Das Spiel nahm nun wieder Fahrt auf. Der MHC setzte nun alles daran, den Ausgleich zu erzielen. So ergaben sich für den TSV zahlreiche gute Kontermöglichkeiten, die leider nichts Zählbares einbrachten. Erst die vierte Ecke für den TSV sollte das Spiel entscheiden. Nachdem der Torhüter des MHC die erste Strafecke noch hatte parieren können, den Ball aber gefährlich machte, konnte Funke im zweiten Anlauf das wichtige 3:1 markieren. In den letzten Minuten des Spiels passierte dann nichts mehr. Damit bleibt der TSV in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und krönt mit diesem Sieg gegen den MHC eine tolle Saison. Wir wünschen dem MHC in der zweiten Bundesliga viel Erfolg! Vielen Dank an unsere Zuschauer, die uns in dieser Saison zahlreich und lautstark unterstützt haben! Wir sehen uns zur Hinrunde wieder!

Jetzt ist Erholung angesagt, bevor dann in der Saisonvorbereitung wieder kräftig geackert wird!

Eure Herren