Zumindest tut er das normalerweise… eigentlich… doch leider nicht am vergangenen Sonntag. Ohne Wurm oder auch ohne Punkte kehrten die Leunaer Hockeydamen aus Dresden zurück. Im Gepäck hatten sie aber dennoch etwas … etwas weitaus Besseres! Nach dem zeitlich sehr frühen Spiel gegen den Tabellenzweiten, den Damen vom ESV Dresden, brachte das Team um Coach Loris Gasch die Meisterschale der Mitteldeutschen Oberliga mit in die Chemie- und Gartenstadt. Nach einer unchristlichen Spielansetzung von 10 Uhr in Dresden (und das am Tag des Super Bowl-Abends 😉) hieß es zeitig „raus aus den Federn“ und „ran an die Schläger“. Glücklicherweise hatte man bereits einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft erkämpft, sodass der verschlafene Start letztlich gerade noch zu verschmerzen war.
Von Beginn an liefen die Leunaer Damen einem Rückstand hinterher, konnten diesen aber einige Male, bis zum 4:4 egalisieren. Mit Spielfreude und einem harmonischen Teamgeist wurde auch im letzten Saisonspiel agiert und gekämpft. Beim Stand von 5:4 und der Herausnahme der Torfrau J. Tessenow gelang jedoch den Dresdner Damen noch ein weiterer Treffer zum 6:4 Endstand. Doch nach der Übergabe der Meisterschale, der obligatorischen Urkunde, einem Fläschchen regionalem Sekt sowie dem ein oder anderen Belohnungsradler sah die Welt schon wieder besser aus…. auch ohne Wurm fuhren die frühen Leunaer Vögelchen Richtung Heimat.
In knapp 5 Wochen, am 16.03.2025 findet dann die Aufstiegsrunde gegen die Damen vom ATSV Güstrow und HC Berlin Brandenburg in heimischer Halle statt!!! Die Damen freuen sich über lautstarke Unterstützung und bitten daher um die Eintragung dieses Termins in die Kalender aller Vereinsmitglieder, Freunde, Verwandte, Studienkollegen, Nachbarn….


