6 Punkte am 3. Adventswochenende
Nachdem die Herren des TSV Leuna in der Vorwoche noch in letzter Minute knapp gegen den ESV Dresden verloren hatten, wollte man am Doppelwochenende möglichst alle Punkte einsacken. Im Heimspiel am Samstag stand mit dem Osternienburger HC ein echter Sachsen-Anhalt Klassiker auf dem Programm. Nachdem W. Klauß in der 5. Minute die Führung der Hausherren erzielte, war die Torejagd für die Partie offiziell eröffnet. Oburg ließ sich nicht lange bitten und kam über zwei Strafecken zur zwischenzeitlichen 1:2 Führung.
Mit diesem Spielstand waren die Männer des TSV Leuna allerdings gar nicht einverstanden und erhöhten den Druck. Durch einen Doppelschlag von J. Jördens sowie einem weiteren Treffer von T. Schaffernicht drehten die Hausherren den Spielstand und gingen mit 4:2 in die Halbzeitpause.
Und auch in der zweiten Halbzeit zeigten gerade die Routiniers all ihre Erfahrung. Ein Tor war schöner als das andere. J. Jördens versenkte den Ball 2x aus unmöglichen Winkel im Tor und auch das Solo von Abwehrspieler C. Ruttkies fand große Anerkennung bei den Zuschauern.
Im letzten Viertel zeichneten sich dann auch noch die Torhüter mit einigen Glanzparaden aus. Den Schlusspunkt zum 9:5 markierte N. Poczatek und rundete somit den erfolgreichen Samstag in der Leunaer Sporthalle ab.
Am Sonntag traf der TSV Leuna um 11 Uhr auf den SSC Jena. Trotz des schweren Spiel vom Vortag, gelang es den Leunaer Herren in Führung zu gehen. Mit knappem Kader lautete die Marschroute, mit den Kräften gut zu haushalten und effektiv zu arbeiten.
Dies gelang dem TSV und mit einem 2:0 durfte in der Halbzeit kräftig durchgeatmet werden. In der zweiten Halbzeit spielte man weiter konzentriert und überlegt. Dem Jenaer Anschlusstreffer folgte postwendend die Erhöhung des Spielstandes auf 3:1. Auch auf das zweite Tor des SSC Jena wussten die Leunaer Gäste eine Antwort. Mit 4:2 konnte man die Heimreise nach Leuna antreten und 3 Punkte mitnehmen.
Somit stehen die Leunaer Herren nach 4 Spielen mit 9 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.
Am 22.12.2024 steht das letzte Spiel des Jahres, gegen den Tabellennachbarn vom Tresenwalder HC in der Leunaer Sporthalle an. Anpfiff ist um 15 Uhr!