Dämpfer nach dem Sieg im Spitzenspiel

Am 14.12.2024 empfingen die Damen vom TSV Leuna den ESV Dresden. Mit Blick auf die Tabellenkonstellation war klar, dass dieses Spiel sehr interessant werden würde. Und so geschah es auch. Den Damen aus Dresden gelang bereits sehr früh in der Partie die Führung. Doch der TSV Leuna ließ sich davon nicht schocken und spielte konzentriert weiter. Dem Ausgleich von H. Rehder folgte jedoch schon Minuten später die erneute Führung der Gäste aus Sachsen. Der Dresdner Torjubel war kaum verhallt, als erneut H. Rehder per Doppelschlag den Spielstand zugunsten der Gastgeber drehen konnte. Mit 3:2 ging es auch in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit startete ebenso spannend und mit tollen Aktionen auf beiden Seiten. Über eine verwandelte Strafecke kamen die Dresdner Damen zum zwischenzeitlichen 3:3.
Im letzten Viertel kam es nun auf jede Situation an. Eine dieser Chancen nutzte J. Wex souverän, als sie einen 7 Meter zur 4:3 Führung verwandelte. Konzentriert und fehlerlos überstanden die Leunaer Damen die Schlussphase und konnten sich über 3 Punkte und den knappen Sieg im Spitzenspiel freuen.

Kaum 24 Stunden später stand die Auswärtspartie gegen den Freiberger HTC auf dem Programm. Die schweren Beine und das harte Spiel vom Vortag war den Leunaer Damen anzumerken. Das die Damen des Freiberger HTC ihre letzte Partie zwei Wochen zuvor bestritten hatten, merkten die Leunaer Damen schnell. Die Gastgeberinnen aus Sachsen agierten frischer und kamen schon sehr früh zur 1:0 Führung. Noch vor der Halbzeitpause gelang H. Rehder zwar der Ausgleich, doch die Kräfte und die Konzentration schwanden. Im zweiten Durchgang gelang den Damen des FHTC die Führung durch eine Strafecke und einen 7 Meter auszubauen. Doch auch die Leunaer Damen erspielten sich ihre Möglichkeiten, konnten sich aber leider nur noch mit einem Tor durch M. Hesse belohnen. Mit einer 2:4 Niederlage musste man so den ersten Dämpfer der Saison einstecken. Nichtsdestotrotz steht der TSV Leuna nach 5 Spielen mit 12 Punkten an der Tabellenspitze und darf sich Weihnachtsmeister 🧑🏼‍🎄🏆 nennen.


Bereits am 11.01.2025 trifft man im Rückspiel in Leipzig dann auf den HCLG.
Bis dahin heißt es erst einmal die Weihnachtszeit zu genießen und gesund durch den Jahreswechsel zu kommen.