Am 27.04.2024 ging es für die Damen des TSV Leuna zum Tabellenführer, dem SV Motor Meerane. Bei frühsommerlich hohen Temperaturen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch ohne größere Chancen auf beiden Seiten. Durch ein kompakt aufgestelltes Leunaer Mittelfeld, fiel es den sächsischen Damen schwer, zwingende Chancen herauszuspielen. Doch auch die TSV Spielerinnen fanden keine Lücken im gegnerischen Team. Mit einem untypischen 0:0 sackte man zumindest einen Punkt und die Teilnahme am Final Four ein.
Keine 24 Stunden später erwarteten die Leunaer Damen ihre Gäste aus Niesky im Stadion des Friedens. Nach dem erfolgreichen Spiel der Herren (7:5 gegen Chemnitz), wollten die Damen den Heimspieltag erfolgreich beenden.
Von Beginn an wurden die Gäste gehörig unter Druck gesetzt und viele Schusskreisszenen erspielt. Jedoch wusste sowohl die gegnerische Abwehr, als auch die gut aufgelegte Torfrau, diese zu entschärfen. Nach einer Strafecke, welche bereits als „verspielt“ galt, konnte dann doch der erste umjubelte Treffer zum 1:0 erzielt werden. Mit diesen knappen Ergebnis ging es für die Leunaer Damen in die Halbzeit und auch das 3. Viertel brachte, trotz unzähliger Chancen, keinen weiteren Torerfolg. Die hohen Temperaturen an beiden Spieltagen, waren den Mannschaften zum Ende des Spiels deutlich anzumerken. Dennoch versuchte der TSV Leuna in kompakter Mannschaftsleistung alles, um sich für den couragierten Einsatz zu belohnen. Und so sollte kurz vor Spielende dann doch noch ein weiterer Treffer folgen. Mit einem 2:0 und strahlenden Gesichtern wurde letztlich der 1. Tabellenplatz in der Staffel B (Meerane unterlag dem CHC) erspielt.
Am 25.05.2024 findet für die Leunaer Damen das Halbfinale in Meerane statt. In diesem wird man den Damen vom Post SV Chemnitz gegenüber stehen.