post

Kantersieg zum Auftakt

Nachdem die U12-Mannschaft ihren Heimspieltag sehr erfolgreich beenden konnten, starteten die Herren des TSV Leuna in die neue Feldsaison.
Zu Gast im Leunaer Stadion des Friedens begrüßte man die Herren vom HCLG Leipzig.
Motiviert startete das „weiße TSV-Ballett“ in die Partie. Durch einen Doppelschlag des Routiniers Rumpel konnte bereits im ersten Viertel die beruhigende Führung herausgespielt werden.
Beim Stand von 3:0 ging es in die Halbzeitpause. Mit frischem Wind und einem sehenswerten Schlenzball fiel der Treffer zum 4:0 nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff. Bis auf einige wenige Kontersituationen beherrschten die Leunaer Herren das Spielgeschehen völlig ungefährdet. Auch die beiden Neuzugänge fügten sich erfolgreich in den Spielverlauf ein. Und das ein Goalie Tore schießen kann, wissen die Herren des TSV spätestens seit dem Auswärtsspiel beim HCLG in der letzten Saison. Dort konnte sich Mathis bereits als Torschütze auszeichnen. Und heute zeigte er, dass dies keine Eintagsfliege war. Gleich 3x stand er goldrichtig zum Einschuss bereit.
Mit dem Schlusspfiff konnten die Herren des TSV Leuna noch auf 9:0 erhöhen und beendeten somit den erfolgreichen Leunaer Hockeysonntag.