Auch im zweiten Spiel der Rückrunde warten die Damen vom TSV Leuna weiter auf den ersten Punktgewinn.
Nachdem man sich schon in der Vorwoche zu Hause gegen Prenzlauer Berg 0:4 geschlagen geben musste, ging auch die Partie gegen den SCC Berlin mit 0:3 verloren.
Nach einem vielversprechenden Start und einem Pfostentreffer waren die Gastgeberinnen vom TSV Leuna spielbestimmend und erarbeiteten sich gute Chancen.
Doch die Gäste aus Berlin wussten mit Effektivität zu überzeugen. Der erste Besuch im Schusskreis hatte die bis dato überraschende 1:0 Führung zur Folge.
Mit langen Bällen aus der Abwehr leitete K. Jördens immer wieder gute Kontermöglichkeiten ein, jedoch konnte der SCC Berlin diese zumeist geschickt abwehren. Auch die Strafecken brachten nicht den gewünschten Torerfolg für die Leunaer Damen.
Mit fortschreitender Spielzeit gelang es dem TSV Leuna immer seltener in den gegnerischen Schusskreis vorzudringen bzw. gefährliche Abschlüsse zu platzieren.
Die Gäste aus Berlin waren da erfolgreicher und verwandelten noch 2 Strafecken.
Trotz guter kämpferischer Leistung leuchtete somit erneut eine Niederlage auf der Anzeige auf. Das große Manko „Chancenverwertung“ erweist sich weiterhin als Stolperstein auf dem Weg zum Punktgewinn.
Nächstes Wochenende sind die Damen am 06.05.2023 in Berlin beim BSC und am 07.05.2023 in Osternienburg gefordert und gehen motiviert in den Doppelspieltag.