Strahlende Gesichter und das Siegerlächeln auf Seiten der Leunaer Damen nach 60 sonnigen Minuten auf dem Kunstrasenplatz in Köthen.
Mit einem späten, aber mehr als verdienten, 1:0 belohnten sich die Damen des TSV Leuna beim Auswärtsspiel in Köthen. Von Beginn an setzten die Damen aus Leuna die taktischen Vorgaben ihres Trainers Richie um und erarbeiteten sich die größeren Spielanteile. Über gute Kombinationen und sauber ausgespielte Spielzüge wurde Druck auf die Damen des CHC erhöht und Torchancen erspielt. Jedoch scheiterte man immer wieder an der Köthener Abwehrreihe oder Torfrau. Die Damen des TSV Leuna standen in der Abwehr sicher und kompakt, daher erlaubte man dem Gastgeber nur wenige Konter- bzw. Tormöglichkeiten. Mit fortschreitender Spieldauer entwickelte sich das Spiel im Schlussviertel zu einer hektisch geführten Partie. Durch einen schnell ausgespielten Freischlag am Kreis konnte der umjubelte Siegtreffer durch Siri über die Torlinie gedrückt werden.
In den letzten verbleibenden Spielminuten mussten sich die Damen des TSV noch einiger Pfiffe und Strafecken erwehren, konnten sich aber mit dem Schlusspfiff glücklich in die Arme fallen.
Alles in Allem war es ein Spiel nach Vorgabe des Trainers, die Spielzüge funktionierten, die Lauf- und Passwege wurden eingehalten, jedoch ist Torausbeute definitiv ausbaufähig – aber am Ende … steht’s 1:0 und 3 Punkte gehen nach Leuna!