Die Damen des TSV bestritten am Sonntag in Leipzig ihr erstes Punktspieltunier in der Hallensaison 2015/2016. Zum Vorjahr gab es einige personelle Veränderungen.
Einige Spielerinnen nehmen sich für die Hallensaison eine kleine hockeytechnische Pause. Jedoch gibt es auch 3 Mädels, die das Hallenteam zum Vorjahr verstärken: Desiree Hofmann, die nach einer Knie- OP schon während der Feldsaison für den Kader bereit stand, Vicki Pieper, die mit Hilfe ihrer Schwester Tanja schon im Sommer den Weg nach Leuna fand und Nancy Rudolph, die nach langen Jahren zurück in die Heimat kommt, um das durchschnittlich junge Team in der Halle zu verstärken.
Mit 2 vollen Blöcken reisten die Damen in Leipzig an. Das Ziel war klar: Man wollte an dem Niveau vom Vorbereitungsturnier in Berlin anknüpfen!
Im ersten Spiel gelang den Mädels nach anfänglich Schwierigkeiten gegen den Leipziger Sport Club ein dominantes 3:1. Das Spiel war geprägt von guten Kombinationen und hervorragender Defensivarbeit.
Gegen das erfahrene Team vom HCLG wurde die schlechte Torausbeute prompt bestraft. Trotz der vielen guten Spielzüge gelang es dem TSV nicht den Ball ins Netz zu befördern. Bei einem Stand von 1:2 wechselte kurz vor Ende Torfrau Karo ihren Platz auf dem Spielfeld mit Abwehrspielerin Paulin, die schon vor 2 Jahren Erfahrungen als 6. Feldspieler sammeln konnte. Die Mannschaft übte somit noch mehr Druck auf das Tor der Leipziger Damen aus. Leider mussten sich die Leunaer Damen nach Abpfiff sogar mit einem 1:3 abfinden.
Schlussendlich war der Spieltag trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung! Nächsten Sonntag spielen die Damen in Osternienburg gegen den ATV II und Dresden II.
Für Leuna haben gespielt: Karolin Heim, Nadine Laue, Flavia Vakrilov, Laura Günther, Vicki Pieper, Paulin Grimm, Desiree Hofmann, Tanja Pieper, Kristina Vakrilov, Helena Rehder, Nancy Rudolph (3), Marietta Hesse (1)
Als Betreuer am Start: Peter Blume & Kirsten Ruttkies (an dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure liebevolle Betreuung)