Nach der deutlichen Auswärtspleite gegen O’burg mussten die Leunaer Herren einiges wiedergutmachen. Am vergangenen Sonntag bot sich die Gegelegenheit vor heimischen Publikum. Zu Gast waren die abstiegsgefährdeten Zehlendorfer aus Berlin, die mit gerade einmal einem Zähler den letzten Platz belegen. Daran sollte sich zumindest aus Sicht der Leunaer am heutigen Tage auch nichts ändern.
Die Leunaer Herren starteten mit einem starken Pressing gegen die Gäste aus Zehlendorf. Durch dies fiel in den ersten 10 Minuten das 1:0 für die Gastgeber durch Christian Zeiger. Kurz danach erhöhte Leuna durch ein tolles Solo und dem anschließenden Zweikampfsieg gegen den Torwart auf 2:0 (C. Ruttkies). Leuna stellte die Taktik auf ein eher defensives Verhalten um und erhöhte wenige Sekunden vor Halbzeitpause durch eine Ecke auf 3:0 (D. Vakrilov).
Nach Wiederanpfiff agierten die Gastgeber erneut mit Druck und legten durch ein Solo von der Mittellinie aus nach (N. Poczatek). Z88 konnte anschließend auf 4:1 durch eine Ecke verkürzen. 5 Minuten vor Schluss erfolgte durch ein sehenswertes Stechertor der Endstand 5:1 (C. Zeiger). Der Leunaer Torwart konnte wieder auf eine starke Leistung zurückblicken. Gut rausgespiele Chancen der Gäste wurden bestens pariert. Die Leunaer bedanken sich bei Z88 für das faire Spiel und wünschen den Jungs aus Berlin viel Erfolg für die restliche Saison.
Tore : Christian Zeiger (2), Nils Poczatek (1), Daniel Vakrilov (1), Christoph Ruttkies (1)