Am Sonntag, den 6.5. gewannen die Herren das Spiel gegen den SSC Jena mit 5:2 und kletterten damit auf einen Nichtabstiegsplatz in der Tabelle.
Bei sonnigem Wetter trafen die beiden Mannschaften auf eigenem Platz aufeinander und beide setzen durch ein hohes Anfangstempo ihrem jeweiligen Gegenüber unter Druck. Nach kurzer Zeit erzielte Christian Zeiger durch einen 7 Meter das erste Tor für Leuna.
Die Antwort von Jena ließ jedoch nicht lange auf sich warten und durch eine Ecke wurde der Ausgleichstreffer erzielt. Der Torhüter, Jan-Niklas Schmidt, hielt dem gegnerischen Druck stand und konnte weitere zahlreiche Torschüsse souverän halten.
Langsam ließen das Tempo und die Konzentration auf beiden Seiten nach, wodurch die beiden Unparteiischen auch vermehrt Fehler unterbinden mussten. Nach einer kurzen Auszeit konnten sich die Spieler wieder fangen und Leuna erzielte vor der Halbzeitpause durch einen weiteren 7 Meter den Führungstreffer zum 2:1. Torschütze war wieder Christian Zeiger.
Nach einer verdienten Pause und einem klarem Ziel vor Augen starteten beide Manschaften motiviert in die zweite Halbzeit, in der unsere Herren stark dominierten und ihre Führung auf ein 4:2 ausbauten.
Als in der zweiten Hälfte des Spiels die Konzentration der Spieler wieder nachließ, gab es vermehrt Verwarnungen oder sogar Zeitstrafen von den Unparteiischen, was zu einigen Unruhen bei den Spielern führte.
Die letzten 10 Minuten musste der SSC in Unterzahl spielen, da ein Gegenspieler wegen seines unangemessenen Verhaltens nach einem Foul von Christoph Ruttkies mit einer roten Karte vom Platz geschickt wurde. Kurz darauf konnte Jena durch einen weiteren 7-Meter den Abstand zum 4:2 verkürzen. Kurz vor Ende des Spiels erzielte Christian Zeiger wiederum durch einen 7-Meter das Tor zum 5:2.
Mit diesem Ergebnis trennten sich beide Mannschaften und die Herren des TSV Leuna blicken optimistisch auf die zukünftigen Spiele und auf den weiteren Kampf um den Klassenerhalt.