Rechtzeitig zum 1. Advent kam der erste Schnee – und die SG Rotation Prenzlauer Berg zum Nachmittagsspiel in die Sporthalle Leuna. Die TSV-Herren gingen entschlossen und hoch motiviert ins Spiel. Sie hatten sich vorgenommen, die Siegesserie aus den ersten drei Partien fortzusetzen und Revanche zu nehmen für die Niederlage gegen Rotation im Vorbereitungsturnier in Güstrow.
Und es lief von Anfang an gut: Nachdem Leuna 3:1 führte, konnte Rotation durch einen – umstritten wiederholten – Siebenmeter auf 3:2 verkürzen. Danach hatten die Gegner allerdings kaum noch Chancen. Leuna führte zur Pause bereits mit 6:2 und ließ auch in der 2. Halbzeit nichts anbrennen. Die Mannschaft brillierte mit starkem Kombinationsspiel und siegte 10:2.
Trainer Daniel Hochmuth hatte allen Grund, mit der Mannschaft zufrieden zu sein und lobte Offensive und Defensive. Hervorzuheben ist die Leistung von Neuzugang Willy Klauß, der 5 Treffer zum Erfolg beisteuerte. Nachdem Real von Chamisso beim ATV verloren hat, führt Leuna nun nach dem 4. Spieltag als alleiniger Spitzenreiter die Tabelle der Regionalliga Ost an.
Diesen gilt es am nächsten Wochenende in zwei Auswärtsspielen zu verteidigen:
– am Samstag gegen Real von Chamisso und
– am Sonntag gegen den Leipziger SC.